Vereint für die Schule

In der Freien Schulvereinigung sind ehemalige Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige Eltern sowie an der Rudolf Steiner Schule Zürich Interessierte zusammengeschlossen. Gemeinsam bilden sie die Hülle, die die Schule juristisch und moralisch trägt. Die Schulvereinigung ist als Verein im Handelsregister eingetragen und wird durch einen Vorstand geführt. Er kümmert sich um die treuhänderische Verwaltung der Einnahmen und des Vermögens der Schule sowie um andere Verwaltungsaufgaben in freier Zusammenarbeit mit dem Kollegium und der Elternschaft.

Hier finden Sie die Statuten der Schulvereinigung.

Werden Sie Mitglied!

Durch Ihre Mitgliedschaft beteiligen Sie sich im Rahmen eines langfristigen Engagements an der Zukunft der Rudolf Steiner Schule Zürich und leisten dank Ihren Zuwendungen einen wesentlichen Beitrag zur Existenz und Entwicklung der Schule. Die Mitglieder werden durch die zweimal jährlich versandten Mitteilungen und an der jährlichen Mitgliederversammlung über die Entwicklung der Schule informiert.

Roswitha Uhlenhoff
Plattenstrasse 37