Aufnahme von Schüler/innen

Bisheriger Schulbesuch

Schuljahr

Klassenstufe

Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.Senden Sie mir bitte die Anmeldeunterlagen.

Bemerkung

Die Schule steht allen Interessierten von der Spielgruppe über den Kindergarten bis zum 9. Schuljahr offen. Die Aufnahme erfolgt nach einem Aufnahmegespräch, das von der Spielgruppenleiterin, den jeweiligen Kindergärtnerinnen bzw. den zuständigen KlassenbetreuerInnen mit den interessierten Eltern geführt wird. Damit Sie sich bereits vor dem Aufnahmegespräch ein Bild von der Schule und der gelebten Pädagogik machen können, werden jedes Jahr Einführungsveranstaltungen, Tage der offenen Tür und Ausstellungen von Schülerarbeiten in der Schule durchgeführt. Die Daten können Sie dem aktuellen Veranstaltungskalender entnehmen. Für alle Auskünfte oder den Bezug von Informationsmaterial wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat, das Ihnen gerne weiterhilft: Telefonisch unter 043 268 20 40 oder per Mail.

Gut zu wissen

Alle Eltern sind verpflichtet, sich an der Finanzierung der Schule zu beteiligen, deren Pädagogik sie in Anspruch nehmen wollen. Der finanzielle Beitrag der Familie wird in Verantwortung für den Gesamtbedarf der Schule individuell erörtert und in einem separaten Informationsgespräch mit Ihnen festgelegt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Schule und stehen Ihnen für alle weiteren Informationen gerne zur Verfügung.