Für die Gesellschaft von morgen

Wir setzen uns heute und in Zukunft dafür ein, dass Kinder und Jugendliche zu selbstständig handelnden, fühlenden und denkenden Erwachsenen heranreifen können und als engagierte Persönlichkeiten einen aktiven Beitrag zu einer menschlichen und lebenswerten Gesellschaft leisten.

Wenn Sie sich in unseren Werten wiederfinden und Sie sich über Ihr irdisches Leben hinaus für die Gesellschaft engagieren möchten, stellt eine Hinterlassenschaft an unsere Schule eine gute Möglichkeit dar. Zum Beispiel, indem Sie den Schulverein als Miterben einsetzen und ihm damit einen prozentualen Teil Ihres Vermögens hinterlassen. Oder indem Sie den Schulverein als Alleinerbe einsetzen, wenn keine Erbverpflichtungen bestehen.

Als selbsttragende Schule sind wir für jeden Beitrag dankbar – finanziell wie auch materiell. Im Namen der künftigen Generationen, denen Ihre Unterstützung zugute kommen wird, bedanken wir uns im Voraus aus tiefstem Herzen.

Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Beratung, Fragen oder Informationen zur Verfügung.

über das Schulsekretariat

Für Spenden PC 80-13055-6